Wernigerode 25. Mai 2018

16. Mai 2018

Tauffest und Singspiel in St. Johannis

Am Freitag, 25. Mai, lädt die Wernigeröder Johannisgemeinde zu einem besonderen Nachmittag ein. Um 15.00 Uhr beginnt in der Kirche das Tauffest.

Hierzu informiert Pfarrerin Liebold: „Die Taufe ist das Band, mit dem Christen untereinander und mit Gott verbunden sind. Wir feiern jedes Jahr ein buntes Tauffest, das von mehreren Familien gemeinsam vorbereitet wird. In diesem Jahr sind es bislang fünf Kinder und Erwachsene, die im Rahmen des Tauffestes getauft werden möchten.“

Nach der Taufandacht, die von den Kindern des Ev. Kindergartens St. Johannis musikalisch gestaltet wird, sind Groß und Klein zum Kaffeetrinken und zu Spielen in den Pfarrgarten eingeladen.

Später am Nachmittag führt der Kinderchor der Wernigeröder Gemeinden unter Leitung von Olaf Engel in der Kirche das Singspiel „Mein Herz und ich“ auf. Hierfür haben Kindergärten und Schulen aus ganz Wernigerode geholfen, wunderschöne Kulissen zu gestalten. Auf den einzelnen Bühnenbildern ist ein bunter Streifzug durch die Natur zu sehen.

Als Dankeschön sind alle kleinen Künstler mit ihren Eltern, Erzieherinnen oder Lehrern zur Aufführung in die Johanniskirche eingeladen. Beginn des Singspiels ist 16.30 Uhr.

Dr. Heide Liebold

WR Tauffest