„Mitgehen am Mittwoch“

23. Aug 2018

Besuch am Bauwagen Wernigerode

Bereits seit neun Jahren organisiert Apothekerin Dr. Christina Schlage von der Hirsch-Apotheke für alle Interessierten das „Mitgehen am Mittwoch“. Bei den kurzweiligen Spaziergängen erfahren die Teilnehmer viel Wissenswertes über die heimische Flora.

In den letzten Jahren ist es zu einer schönen Tradition geworden, dass die „Mitgeher“ einmal im Jahr auch den Bauwagen der Ev. Kirchengemeinde St. Johannis im Wohngebiet Stadtfeld ansteuern und dort eine gemeinsame Zeit mit den Kindern des Wohngebietes verbringen.

Hierzu informiert Pfarrerin Liebold: „Beim gemeinsamen Spaziergang konnten Groß und Klein Blätter heimischer Bäume bestimmen und erfuhren, wie eigentlich die Pflanzen essen und trinken. Nach dem Spaziergang überreichte Frau Dr. Schlage der Kirchengemeinde für die Arbeit am Bauwagen eine großzügige Spende, zu der auch die Kunden der Apotheke und die ‚Mitgeher‘ beigetragen haben. Für dieses großartige Engagement möchten wir uns sehr herzlich bei Frau Dr. Schlage bedanken!“.

Bei einer Kaffeetafel und anregenden Gesprächen unter den Pflaumenbäumen fand der Nachmittag einen angenehmen Ausklang.

WR Mitgehen

Foto: Dr. Christina Schlage