Erntedankfest

19. Sep 2018

Vorbereitungen in Wernigerode

Mit einem festlichen Gottesdienst, an dem auch die Kinder des Ev. Kindergartens mitwirken, wird am Sonntag, 23. September, 10.00 Uhr in der Wernigeröder Johanniskirche das Erntedankfest gefeiert. Nach dem Gottesdienst wird zum gemeinsamen Mittagessen in den Martin-Luther-Saal eingeladen.

Zu den Vorbereitungen informiert Pfarrerin Heide Liebold: „Am Samstag, 22. September, nehmen wir die Erntedankgaben an. Von 10.00 bis 12.00 Uhr, sowie von 15.00 bis 16.00 Uhr können Blumen, Obst, Gemüse zum Schmuck der Kirche sowie dauerhaft haltbare Lebensmittel abgegeben werden. Alle Gaben kommen nach dem Gottesdienst wieder der Wärmestube in Wernigerode zugute. Die frischen Lebensmittel werden beim Kochprojekt der Bauwagenkinder verarbeitet.

Geldspenden werden für ‚Brot für die Welt‘ gesammelt. Am Samstag, 15 Uhr, sind alle Kreativen eingeladen, gemeinsam die Erntekrone zu binden und beim Schmücken der Bänke und des Altars zu helfen.“

Dr. Heide Liebold
Pfarrerin