Wernigerode Stadtfeld

01. Mai 2018

Saisonstart am Bauwagen am 3. Mai 2018

Saisonstart am Bauwagen der Johannisgemeinde im Wohngebiet Stadtfeld
Seit 2001 betreibt die Evangelische Kirchengemeinde St. Johannis im Wernigeröder Wohngebiet Stadtfeld in den Sommermonaten ein Projekt der offenen Kinderarbeit, den Bauwagen.

Von Mai bis Oktober öffnet der Bauwagen derzeit immer Dienstag und Mittwoch von 15 bis 18 Uhr seine Türen. Kinder bis 12 Jahre können am Bauwagen miteinander spielen und lernen, aufeinander zuzugehen.

Zunehmend wird das kirchliche Angebot auch von den Eltern der Bauwagenkinder als Treffpunkt in Anspruch genommen.

Hierzu informiert Pfarrerin Liebold: „Wir laden Groß und Klein herzlich ein, am Donnerstag, den 03. Mai 2018, ab 15 Uhr die Saisoneröffnung mit uns zu feiern. Bei einem fröhlichen Frühlingsfest gibt es Spiel und Sport, Musik mit der integrativen Band „Mc Loud“, ein Kuchenbuffet sowie die Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.“

Dr. Heide Liebold
Pfarrerin