„Stiftskirche im Dunkeln“

15. Feb 2018

Quedlinburg 23. Februar 2018

Stimmungsvolle Führung bei Kerzenschein in der Quedlinburger Stiftskirche

Am Freitag, den 23. Februar 2018 ist es wieder soweit: Die erste Abendführung im Jahr 2018 der beliebten Reihe „Stiftskirche im Dunkeln“ präsentiert dem Besucher ab 20 Uhr ein besonderes Erleben in der kerzenbeschienenen Stiftskirche.
Kirchen sind nachts manchmal unheimlich. Dies ändert sich umgehend, wenn eine Kerze angezündet wird – manchmal sieht man dann erst Aspekte, die einem bei Tageslicht verborgen bleiben.
Geschichte und Geschichten: Im Themenjahr zur Heiligen Mathilde, die in der Quedlinburger Stiftskirche vor nunmehr 1050 Jahren bestattet wurde, widmen wir uns bei dieser besonderen Führung bei Kerzenschein dem Leben und Wirken der Königin Mathilde, die mehr als „nur die Frau an Heinrichs Seite“ war.
Auf dem gemeinsamen Rundgang durch Kirche, Domschatz und Krypta sollten Sie sich warm anziehen. Die Temperaturen in der Kirche sind winterlich.

Die Führung kostet 8 € pro Person und dauert circa eine Stunde. Karten erhalten Sie direkt an der Domschatzkasse im Vorverkauf. Eine Reservierung ist möglich. Bei Abholung der Karten zum Veranstaltungsbeginn ist nur Barzahlung möglich.

Kontakt und Buchung
Domschatz Quedlinburg
Email: quedlinburg@die-domschaetze.de

QLB Stiftskirche im Dunklen