Entdeckungstour für Familien

14. Aug 2018

Dom Halberstadt am 1. September 2018

Am Samstag, dem 1. September 2018 lädt Gemeindepädagogin Katharina Wilke Kinder und ihre Familien um 11 Uhr wieder zu einer spannenden Führung durch den Halberstädter Domschatz ein.

Die Besucherschar geht dabei an vier Stationen auf Entdeckungsreise im mittelalterlichen Kirchenschatz. Ausgestattet mit Fragebögen und Stiften werden die kleinen Dinge in und an den Kunstwerken gesucht. Viele Aufgaben laden ein, genauer hinzuschauen. Katharina Wilke leitet die Familien dazu an und erzählt dabei Wissenswertes über die Kunstwerke. Am Ende der Führung wartet eine kleine Überraschung auf jedes teilnehmende Kind.

Treffpunkt ist der Eingang zum Domschatz. Der Eintritt kostet 1,50 Euro pro Kind und 6 Euro pro Erwachsenen.

HBS DS

Kontakt: