Familienführung durch Dom und Domschatz

14. Mär 2018

Wo bitte ist der Osterhase?

Auf eine spannende Entdeckungstour lädt Gästeführerin Renate Michaluki-Rilke am Samstag, dem 24. März um 11 Uhr Kinder und ihre Eltern in den Halberstädter Dom und Domschatz ein. Sie begibt sich auf die Suche nach den bildhaften Zeugnissen des nahenden Osterfestes. Eindrucksvolle Darstellungen der Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi geben dem christlichen Fest seinen Ausdruck im Bild. Außerdem wird bereits nach dem Hasen Ausschau gehalten. Seit der Antike galt er als Symbol für Fruchtbarkeit, Wiedergeburt und Auferstehung. In der christlichen Kunst findet er sich auf zahlreichen Darstellungen, so auch im Halberstädter Domschatz.

Treffpunkt ist der Eingang zum Domschatz. Der Eintritt kostet 1,50 Euro pro Kind und 6 Euro pro Erwachsenen.

HBS Domschatz
HBS Domscha