62. Männerabendbrot im Bahnhof

18. Jul 2018

25. Juli 2018 in Halberstadt

Halberstadt: „Mit Freude alt werden – was kann hilfreich sein?“, so lautet das Thema am inzwischen zweiundsechzigstem Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 25.07.2018 um 18:30 Uhr.

„Als Impulsgeber für dieses Thema konnten wir Bruder Lukas Haltiner vom Gethsemanekloster Riechenberg bei Goslar gewinnen“ freut sich Constantin Schnee vom Vorbereitungskreis des Männerabendbrotes im Bahnhof. Wo kann die Freude herkommen, die uns das Altwerden leichter macht? Ein Thema nicht nur für alte sondern auch für junge, noch alt zu werdende Männer. Und weil es auch an diesem Abend sicherlich spannend wird, beginnt er mit einem herzhaft männliches Abendbrot.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten.

Bahnhof HBS

Foto: Konstantin Schnee