57. Männerabendbrot

21. Feb 2018

Bahnhof Halberstadt am 28. Februar 2018

Halberstadt: „Brauchen wir eine neue Reformation in der evangelischen Kirche?“, so lautet das Thema am inzwischen siebenundfünfzigstem Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 28.02.2018 um 18:30 Uhr.

„So ein kircheninternes Thema haben sich die Männer gewünscht und trotzdem oder gerade darum wollen wir Männer einladen, die in keiner Kirche sind.“ Sagt Constantin Schnee vom Vorbereitungskreis des Männerabendbrotes im Bahnhof. Als Impulsgeber konnte Pfarrer Arnulf Kaus von der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt gewonnen werden. Es wird einen Austausch über das geben, was Kirche zur Zeit kann und was Männer sich für eine Kirche wünschen, damit sie ihre Kirche bleibt oder wird. Der Abend verspricht spannend zu werden, deshalb beginnt er mit einem herzhaft männliches Abendbrot zu dem alle interessierten Männer eingeladen sind.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten.

Bahnhof HBS

„Bild Bahnhof Halberstadt“ von Constantin Schnee