Klares Wasser und deftiger Imbiss

23. Jul 2017

Sprengelgottesdienst in Warnstedt

Fast 80 Gemeindeglieder aus Bad Suderode, Thale und Warnstedt hatten sich am 23. Juli 2017 einladen lassen zum Sprengelgottesdienst in die St. Georg-Kirche. GKR-Vorsitzender Bernhard Hamel begrüßte die versammelte Gemeinde, Pfarrer Ulrich Lörzer eröffnete den Gottesdienst mit dem Hinweis auf das Thema des Sonntags: Taufgedächtnis.

Eine geschmückte Vase mit frischem Wasser erinnerte daran, wie wichtig Wasser für alles Leben ist, ebenso wie Gottes Wort für gelingendes Miteinander.

Begeisterten Beifall bekam der Gospelchor aus Egeln; die sechs Frauen und drei Männer unter der musikalischen Leitung von Pfarrer Lörzer konnten mit ihrem beeindruckend kräftigen Gesang die Kirche füllen und die Herzen der Zuhörenden erreichen.

Im Anschluss an den Gottesdienst gab es ein von den Warnstedtern liebevoll zubereitetes Büfett, dem gut zugesprochen wurde.

Ein schönes Fest in gelöster Stimmung – die Gemeinden im Pfarrbereich Thale sind sich wieder noch etwas näher gekommen. Ein Dankeschön gilt den vielen Helfenden!

Ursula Meckel

Warnstedt Sprengel