Erntedank in Wernigerode

21. Sep 2017

Vorbereitungen zum Fest

Am Wochenende wird in der Wernigeröder Johanniskirche Erntedank gefeiert. Dazu informiert die Pfarrerin der Johannisgemeinde, Heide Liebold: „Am Sonntag laden wir um 10 Uhr zum festlichen Erntedankgottesdienst mit Altarumgang ein, bei dem auch die Kinder des Ev. Kindergartens mitwirken.

Am Samstag, 23. September, nehmen wir die Erntedankgaben an.“ Von 10 bis 12 Uhr, sowie von 15 bis 16 Uhr können Blumen, Obst, Gemüse zum Schmuck der Kirche sowie dauerhaft haltbare Lebensmittel abgegeben werden.

Alle Gaben kommen nach dem Gottesdienst der ökumenischen Wärmestube zugute. Die frischen Lebensmittel werden beim Kochprojekt der Bauwagenkinder verarbeitet. Geldspenden werden für „Brot für die Welt“ gesammelt.

Am Samstag, 15 Uhr, sind alle Kreativen eingeladen, gemeinsam die Erntekrone für die Johanniskirche zu binden.

WR Erntedank

Fotos: Manuel von Grzymala