Saisonstart am Bauwagen

10. Mai 2017

Stadtfeld in Wernigerode

im Wernigeröder Wohngebiet Stadtfeld

Trotz strömenden Regens ließen sich kleine und große Besucher am Dienstag, 2. Mai 2017, nicht davon abhalten, gemeinsam den Saisonstart am Bauwagen im Wernigeröder Wohngebiet Stadtfeld zu feiern.

Der Bauwagen ist ein Angebot der offenen Arbeit mit Kindern und Familien der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johannis. Immer dienstags und mittwochs können sich Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren von 15 bis 18 Uhr am Bauwagen zum Spielen treffen.

Cindy Prochnau und Jessica Gesche, die Begleiterinnen aus
der Johannisgemeinde, haben ein offenes Ohr für kleine Sorgen, helfen bei den Hausaufgaben und leiten Bastelangebote und Sportspiele an. Auch Eltern nutzen immer öfter den Bauwagen als Treffpunkt im Stadtviertel.

Neue Besucher/innen sind jederzeit herzlich Willkommen!

Dr. Heide Liebold
Pfarrerin

Der Beitrag wurde ausgestrahlt im Kirchenprogramm "radio SAW - Gott und die Welt", am Sonntag, dem 7. Mai 2017

Bauwagenstart WR