“Weihnachten im Schuhkarton”

21. Okt 2017

Packparty in Thale

Am 18. Oktober haben wir im Pfarrbereich Thale schon einen Hauch von Weihnachten gespürt, obwohl sich ja auch allerorten schon wieder viele Gedanken um das Krippenspiel zu Heiligabend machen. Wir haben Pakete gepackt und uns dabei an der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” beteiligt.

Jetzt, nach Erntedank, geht das Kirchenjahr zunehmend schnell auf sein Ende zu und immer wieder steht die Bilanz ziehende Frage im Raum: Was machen wir mit dem, das uns geschenkt ist. Zwei kurze Impulse – unterstützt von 2 Filmsequenzen – gingen deshalb auf die Themen des Teilens und des Anteilnehmens (siehe Lk 10,29-37) begleitend zur Packparty ein.

Schneller als erwartet waren alle Pakete gepackt – 22 an der Zahl - von einer aus Alt und Jung gemischten Schar – das hat richtig Spaß gemacht. Ein großer Dank allen fleißigen Helfern!

Bis zum 9. November können noch weitere Pakete gepackt und abgegeben werden im Gemeindebüro Thale zu den Sprechzeiten und an den anderen bekannt gegebenen Abgabeorten.

(siehe Flyer)

Pfarrer Ulrich Lörzer