Neu im Pfarrbereich Thale

16. Mai 2017

Pfarrer Ulrich Lörzer begrüßt

Nach nur dreimonatiger Vakanzzeit konnte am Sonntag Jubilate, dem 7. Mai 2017, ein neuer Pfarrer im Pfarrbereich Thale begrüßt werden. Die Gemeinden in Thale, Bad Suderode, Friedrichsbrunn und Warnstedt freuen sich, in Ulrich Lörzer wieder einen verlässlichen Ansprechpartner zu haben.

Der jetzt 54jährige hat in Merseburg studiert, im Pfarrberuf tätig war er bisher fast ausschließlich im Kirchenkreis Egeln und lebt mit seiner Ehefrau Annekathrin und den beiden Kindern Elisabeth und Jonathan in Aschersleben. Die Kirchenleitung hat ihn mit dem Dienst im Pfarrsprengel bis zu einer regulären Wiederbesetzung der Pfarrstelle beauftragt.

Musikalisch ausgestaltet wurde der gut besuchte Gottesdienst vom Chor und vom Bläserchor des Kirchspiels Thale. Die drei GKR-Vorsitzenden und ein Stellvertreter der Superintendentin begrüßten den neuen Mitarbeiter und seine Familie mit offenen Armen.

Einen großen Blumengruß gab es für die Gemeindesekretärin Catrin Schumann, die seit 15 Jahren zuverlässig im Gemeindebüro Thale arbeitet und eine wichtige Kontaktperson für die Thalenser ist.

Im festlich geschmückten Gemeinderaum waren die Tische für viele reichlich gedeckt. Unter den Gästen auch der katholische Gemeindereferent Thomas Dammann.

Im Gemeindebrief hatte Ulrich Lörzer geschrieben: „Uns allen wünsche ich eine gute und gesegnete Zeit im Miteinander und Füreinander, damit Gutes bewahrt und Neues entdeckt werden kann im Wachsen und Werden unserer Kirche vor Ort.“

Ursula Meckel

Thale Jubilate