Stiftskirche Quedlinburg im Dunkeln

06. Feb 2017

Führung bei Kerzenschein

Stimmungsvolle Führung bei Kerzenschein in der Quedlinburger Stiftskirche

Für Kurzentschlossene bietet die Sonderveranstaltung „Stiftskirche im Dunkeln“ für Freitag, den 10. Februar, noch wenige Restplätze. Im Rahmen des Harzer Kulturwinters 2017 lädt die Domschatzverwaltung zu dem besonderen Rundgang bei Kerzenschein und den Klängen der Orgel ab 20 Uhr in die Quedlinburger Stiftskirche ein.
Kirchen sind nachts manchmal unheimlich. Dies ändert sich umgehend, wenn eine Kerze angezündet wird – manchmal sieht man dann erst Aspekte, die einem bei Tageslicht verborgen bleiben. Lassen Sie sich bei Kerzenschein in die ereignisreiche Geschichte der Stiftskirche mitnehmen und erleben Sie goldglänzende Kunstwerke in der Schatzkammer, die oftmals als Schenkung der ottonischen und salischen Herrscher in das Stift Quedlinburg gelangten. Auf dem gemeinsamen Rundgang durch Kirche, Domschatz und Krypta sollten Sie sich warm anziehen. Die Temperaturen in der Kirche sind winterlich.

Die Führung kostet 8 € pro Person und dauert circa eine Stunde. Karten erhalten Sie direkt an der Domschatzkasse im Vorverkauf. Eine Reservierung ist möglich. Bei Abholung der Karten zum Veranstaltungsbeginn ist nur Barzahlung möglich.

Stiftskirche QLB im Dunklen

Kontakt und Buchung