Einander beistehen

20. Nov 2017

Diakoniesonntag in Osterwieck

Ein sehr schöner Diakoniesonntag wurde am 4. November 2017 im Pflegeheim „Sankt Stephanus“ in Osterwieck gefeiert.

Das Thema des Gottesdienstes lautete:
„20 Jahre Pflegeheim Stankt Stephanus. Wir stehen einander bei, wie Gott uns beisteht!“

Bewohner und Mitarbeitende gestalteten gemeinsam mit Pfarrer Eichner und seiner Ehefrau die Feierstunde, zu der auch sehr viele Angehörige und Gemeindemitglieder aus Osterwieck gekommen waren.

Nicht nur an diesem Sonntag, sondern schon über einen sehr langen Zeitraum unterstützen Pfarrer Eichner und seine Frau sehr engagiert die Mitarbeitenden auf dem Weg zur lebendigen Umsetzung diakonischer Werte im Pflegeheim Sankt Stephanus. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.

In diesem Sinne waren auch Fürbitten des Tages, gesprochen von Mitarbeitenden, geprägt von dem Wunsch, den Alltag im Pflegeheim jetzt und in Zukunft als einen Ort praktizierter christlicher Nächstenliebe tagtäglich neu zu gestalten.

Foto:

Links – Frau Mai, Hauswirtschaftsleiterin

Rechts - Frau Krüger, Heimleiterin

Osterwieck Diakoniesonntag

Ansprechpartnerin: Gabriele Schwentek
Geschäftsführerin
Diakonisches Werk im Kirchenkreis Halberstadt e. V.
Johannesbrunnen 35
Tel: 03941 -6963-0