Eine traumhafte Nacht

23. Aug 2017

Die Nacht der Kirchen in Halberstadt

Die Nacht der Kirchen in Halberstadt (19. Agust 2017) war ein traumhaftes Erlebnis. Alle zwei Jahre sind alle Halberstädter Kirchen bis fast Mitternacht geöffnet. Und die Menschen kamen in Scharen. Begonnen wurde im Dom mit den Psalmodien der Schola zum Friedensfest (eine uralte ökumenische Tradition Halberstadts) und dem dazugehörenden Friedensmahl im Kreuzgang. Danach gab es in allen Kirchen überraschende Klänge, Dispute, Töne, Gedanken, Farben, Lichter und Einsichten – nicht nur zum Träumen, auch zum Nachdenken.
Danke allen, die mit dabei waren und die mit geholfen haben.

Pf. Arnulf Kaus

Hier ein Zitat aus der Volksstimme vom 22.08.:

„Buntes Programm zur Nacht der Kirchen lockte tausende Besucher
Immer wieder gelingt es den Organisatoren der Nacht der Kirchen, Neues und Ungewohntes zu präsentieren. Als eine besondere Überraschung erwies sich dieses Mal der Handglockenchor aus Gotha.“

Dazu ein kleiner Audio-Beitrag: Der Handglockenchor Gotha mit einer Bearbeitung von „Ein feste Burg ist unser Gott“

Nacht der Kirchen am 19. August 2017 in Halberstadt

Fotos: Ronald Göttel / eventbild24