Nun bin ich hier.

22. Aug 2017

Einführung Paul Beutel am 27. August 2017 in Hessen

Am 27. August um 14 Uhr wird in der St.Jacobi-Kirche Hessen Diakon Paul Beutel in seine neue Stelle eingeführt. Die Einführung wird von Superintendentin Angelika Zädow vorgenommen.

Paul Beutel ist 55 Jahre alt und wohnt bereits seit sieben Wochen im Pfarrhaus Hessen. Zuvor war er in einer Gemeinde in Berlin Prenzlauer Berg für die Arbeit mit Konfirmanden und Jugendlichen zuständig.

Über seine Motivation, von der Großstadt aufs Land zu wechseln, sagt er: "Ich wollte noch etwas Neues kennen lernen, nun bin ich hier." Und über seinen Start: "Ich habe mich in jedem Ort freundlich empfangen gefühlt."

Die "Orte", das sind vor allem die Gemeinden Dardesheim, Dedeleben, Deersheim, Hessen und Zilly. Zu seinem Arbeitsgebiet gehören aber auch Aufgaben, die über diesen Bereich hinausgehen.

Sebastian Beutel

Paul Beutel