Interkulturelle Woche in Halberstadt

24. Aug 2017

10. bis 17. September 2017

Interkulturelle Woche vom 10. bis 17. September in Halberstadt

Für das geplante internationale Fußballturnier am Sonntag, den 10. September von 11.00-15.00 Uhr werden noch Fußballteams gesucht, wer spielt vielleicht selber in der Freizeit in einer Mannschaft oder kennt jemanden? - Welche (Jugend)gruppe hat Lust, als Fußballteam mit Menschen aus aller Welt an dem Sonntag ein freundschaftliches Spiel zu bestreiten?
Anmeldungen bitte an Dietmar Meyer: Dietmar.Meyer@lae.sachsen-anhalt.de

Am Freitag, 15.September, findet wieder der Markt der Kulturen gemeinsam mit dem Aktionstag Barrierefrei auf dem Holz- und Fischmarkt statt - mit Mitmachständen und Bühnenprogramm.

Am Samstag, 16. September, werden ab 10.00 Uhr im Rauhen Haus gemeinsam mit jungen geflüchteten Menschen Stühle gestaltet zum Thema "ein Platz für Freiheit und Toleranz" - wer hier Interesse hat mitzumachen kann sich noch bei Barbara Löhr: jugendarbeit@kirchenkreis-halberstadt.de anmelden.

Und Sonntag, 17. September, feiern wir den Abschlussgottesdienst zur Interkulturellen Woche um 10.00 Uhr in der Winterkirche / Dom.
Auch hierzu und zu allen anderen Veranstaltungen (siehe Flyer) in der Woche eine herzliche Einladung!

Barbara Löhr

Interkulturelle Woche 2017