Halberstädter Dombrot „1491“

08. Jun 2017

Andacht mit Verkostung am 16. Juni 2017

Öffentliche Andacht mit Verkostung am 16. Juni 2017

Die erste sehr schmackhafte Zusammenarbeit der Evangelischen Gemeinde und der Halberstädter Bäcker- und Konditoren GmbH Halberstadt mundete in Form des Domstollens hunderten Halberstädtern und Feinschmeckern aus ganz Deutschland.

Ein mittelalterlicher Mahlstein im Dom inspirierte Ingo Büschlepp, Produktionsleiter der Bäckerei, zu einer neuen gemeinsamen Idee, das Halberstädter Dombrot „1491“. Benannt nach dem Weihejahr der gotischen Kathedrale, gemahlen in der Thalenser Mühle Schröder aus Urgetreiden hiesiger Bauern, gebacken von der Halberstädter Bäcker und Konditoren GmbH wird das „1491“ ein regionales Produkt in der jahrhundertealten Tradition der Müller- und Backhandwerkskunst.

Wir laden Sie herzlich ein zu einer kurzen öffentlichen Andacht mit der Präsentation des Dombrotes „1491“ und Verkostung

am Freitag, dem 16. Juni 2017 um 12 Uhr in das Hauptschiff des Halberstädter Domes.

Ihre Gesprächspartner sind Eva Kilian und Ingo Büschlepp von der HBK, Pfarrer Dr. Torsten Göhler und Claudia Wyludda von der Evangelischen Kirchengemeinde/ Domschatzverwaltung und Müllermeister Axel Schröder.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Claudia Wyludda M. A.

HBS Dom