Weihnachten auf der Spur am 2. 12. 2017

Familienführung im Dom Halberstadt

Familienführung durch Dom und Domschatz
Weihnachten auf der Spur

Unter dem Titel „Weihnachtsspuren im Domschatz“ lädt die Domschatzverwaltung am Samstag, dem 2. Dezember um 11 Uhr Kinder und ihre Eltern zur vorweihnachtlichen Entdeckungstour durch den Halberstädter Dom und Domschatz ein. Gemeinsam mit Gemeindepädagogin Katharina Wilke gehen die Kinder auf die spannende Suche nach den Szenen der Weihnachtsgeschichte auf Teppichen, Altarbildern und den mittelalterlichen Kunstwerken des Domschatzes.

Ebenso kann sich ein Kind als Bischof einkleiden lassen und alle anderen Besucher erfahren auf diese Weise, was der Bischof Nikolaus damals getragen hat.

Wer Lust hat, sich das lange Warten auf Weihnachten ein wenig zu verkürzen und sich auf die Feiertage einstimmen möchte, der ist hier genau richtig.

Die Führung durch den Domschatz dauert etwa eine Stunde und kostet 1,50 € für Kinder und 6,00 € für Erwachsene. Treffpunkt ist der Neubau des Domschatzes.

HBS Familienführung

Kontakt: