Männerabendbrot im Bahnhof

Mittwoch 27.09.2017

Männerabendbrot im Bahnhof am Mittwoch den 27.09.2017

Dreiundfünfzigstes Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt
„Macht und Ohnmacht“, so kurz und knapp lautet das Thema am inzwischen dreiundfünfzigstem Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 27.09.2017 um 18:30 Uhr.

„Männer und Macht ist ja so ein immer währendes Thema, aber Männer ohne Macht, quasi ohnmächtig und wie sie damit umgehen können, das ist ein besonders spannendes Thema.“ Freut sich Constantin Schnee vom Vorbereitungsteam des monatlichen Männerabendbrotes im Halberstädter Hauptbahnhof. Als Impulsgeber konnte Friedbert Reinert vom Christlichen Verein Junger Menschen (CVJM) aus Erfurt gewonnen werden.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten.

Bahnhof HBS

Foto: Constantin Schnee