„Männliche Vorbilder – vorbildliche Männer“

23. Mai 2017

Männerabendbrot am 31. Mai 2017

Halberstadt: „Männliche Vorbilder – vorbildliche Männer“, so lautet das Thema am inzwischen neunundvierzigstem Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 31.05.2017 um 18:30 Uhr.

„Wenn ich in die große Politik oder Wirtschaft sehe, fällt es mir schwer, männliche Vorbilder oder gar vorbildliche Männer zu finden.“ Sagt Werner Braune vom Vorbereitungsteam des Männerabendbrotes im Halberstädter Hauptbahnhof. Im kleineren persönlichen Umfeld sind da schon eher männliche Vorbilder zu finden. Deshalb bitten wir alle Männer, die zum Männerabendbrot kommen wollen, doch ein Bild von ihrem männlichen Vorbild mitzubringen. Dann können wir uns darüber gut austauschen. Auch dieser Abend verspricht wieder spannend zu werden, deshalb beginnt er mit einem herzhaft männliches Abendbrot zu dem alle interessierten Männer eingeladen sind.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten.

Bahnhof HBS

Foto: Constantin Schnee