Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt

23. Aug 2017

„Männliche Erfindungen“ 30. 8. 2017

Halberstadt: „Männliche Erfindungen“, so kurz und knapp lautet das Thema am inzwischen zweiundfünfzigstem Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 30.08.2017 um 18:30 Uhr.

„Wir haben zur Zeit eine wunderbare Ausstellung über Leonardo da Vinci, einem Mann, im Halberstädter Hauptbahnhof. Und da werden wir die Gelegenheit am kommenden Mittwoch wahrnehmen und die Ausstellung mit den Männern des Männerabendbrotes besuchen.“ freut sich Thomas Kruse vom Vorbereitungsteam des Männerabendbrotes. Anschließend lädt die Ökumenische Bahnhofsmission zu einem männlichen rustikalem Abendbrot ein. Zu diesem zweiundfünfzigsten Männerabendbrot ist wie immer jeder Mann eingeladen, der sich für das Thema interessiert.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten.

Bahnhof HBS

Foto: „Bild Bahnhof Halberstadt“ von Constantin Schnee