Halberstadt: „Was ist Glauben?“

21. Mär 2017

Männerabendbrot am 29.03.2017

Siebenundvierzigstes Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt

Halberstadt: „Was ist Glauben?“, so lautet das Thema am inzwischen siebenundvierzigstem Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 29.03.2017 um 18:30 Uhr.

„Ist der Glaube eine feste Zuversicht und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht?“ fragt sich nicht nur Constantin Schnee vom Vorbereitungskreis des Männerabendbrotes im Bahnhof Halberstadt. Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, haben sich die Männer vom Männerabendbrot Dr. Torsten Göhler, Dompfarrer am Dom zu Halberstadt und ein Mann des Glaubens als Impulsgeber zu diesem Thema eingeladen. „Ich bin schon sehr gespannt auf die vielen unterschiedlichen Meinungen zum Thema Glauben und den Austausch auf Augenhöhe.“ freut sich Thomas Kruse, der nach einem herzhaft männlichen Abendbrot das Gespräch der Männer moderieren wird.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten.

Bahnhof HBS

„Bild Bahnhof Halberstadt“ von Constantin Schnee