Technik und Verpackungs-müll

19. Okt 2017

Kinderbibeltage in Emersleben

In den Herbstferien haben wir vom 10. bis zum 13. Oktober 2017 erstmalig zu Kinderbibeltagen in Emersleben eingeladen.
Es war eine tolle Zeit mit den 24 Kindern aus Emersleben, Wegeleben und Hedersleben.

Unser Thema war Technik in unserer Lebenswelt und Verpackungsmüll. Die Kinder haben morgens eine thematische Einheit zum Thema Verpackungsmüll erhalten und anschließend daraus Laternen gebastelt, Musikinstrumente hergestellt, Klopapierrollen bearbeitet und Lesezeichen gebastelt.

Am Freitag ging es dann mit dem Bus nach Wolfsburg ins Phaeno, mit überwältigender Resonanz – alle waren durchweg begeistert.

Als Hilfe für diese Tage waren zwei super nette ehrenamtliche Helferinnen dabei, die sich mehr als toll eingesetzt haben: Doris Probst in der Küche und am Basteltisch und Undine Schilling, unermüdlich am Basteltisch und in vielen Gesprächen mit den Kindern.

Brigitte Schattenberg

Emersleben Kinderbibeltag