Berufsmesse der Diakonie

03. Apr 2017

Agentur für Arbeit Halberstadt

Gut 300 sehr interessierte Besucher zählte die am 1. April gemeinsam von den fünf diakonischen Einrichtungen des Harzkreises veranstaltete Berufsmesse in der Agentur für Arbeit in Halberstadt.
Besonders erfreulich für die Veranstalter war das große Altersspektrum der Besucher. Während an einem Stand Schüler auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz beraten wurden, fanden an einem anderen Stand Gespräche mit Menschen statt, die eine berufliche Neuorientierung suchen.
Einige Besucher kamen bereits mit ganz konkreten Vorstellungen zur Messe und brachten ihre kompletten Bewerbungsunterlagen mit.
Auch dazu parallel zu den Beratungen stattfindenden Vortragsreihen fanden bei den Besuchern regen Anklang.
Frau Sudhoff, Mitarbeitende im Diakonischen Werk des Kirchenkreises Halberstadt e. V. wurde im Rahmen der Messe zu Ihrem 25. Dienstjubiläum geehrt. Ein sehr schönes Zeichen für die enge Verbundenheit von Dienstgeber und Dienstnehmer in der Diakonie.

Christiane Rumpf

Halberstadt, 03.April 2017