Ehrung für Dienstjubilare

09. Jun 2017

Diakonisches Werk im Kirchenkreis

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Halberstadt e.V.

Auf stolze zusammengefasst 105 Dienstjahre konnten sechs Mitarbeitende des Diakonischen Werkes im Mai 2017 zurückblicken.

Die Geschäftsführerin, Gabriele Schwentek, nahm dieses schöne Jubiläum zum Anlass, sich ganz persönlich bei ihren Mitarbeitenden mit einer Einladung nach Halberstadt zu bedanken.

Der gemeinsame Nachmittag begann mit einer Führung durch Dom und Domschatz unter der ebenso sachkundigen wie kurzweiligen Leitung von Frau Superintendentin und Verwaltungsratsvorsitzenden Angelika Zädow.

Im Anschluss daran gab es Kaffee und Kuchen im Kulturcafé.

In gemütlicher Runde tauschten die Jubilare gemeinsam mit ihrer Geschäftsführerin Gedanken und Erinnerungen aus. Nicht selten begann ein Satz mit den Worten “weißt Du noch, in den ersten Jahren…?
Interessant zu erfahren war von den Mitarbeitenden, die bereits 25 Jahre im Diakonischen Werk arbeiten, dass sie in den Anfangsjahren ihre Diensträume noch selbst renoviert haben. Selbstverständlich nach Dienstschluss!

Am Ende waren sich alle einig, es war ein sehr schöner und gelungener Nachmittag.

Bärbel Toepke, 10 Jahre DW
Superintendentin Angelika Zädow
Dagmar Sudhoff, 25 Jahre DW
Geschäftsführerin Gabriele Schwentek
Manuela Geffert, 10 Jahre DW
Iris Schumann, 25 Jahre DW
Thomas Köhler, 10 Jahre DW
Renate Anteboth, 25 Jahre DW

Ansprechpartnerin: Christiane Rumpf
Mitarbeiterin Öffentlichkeitsarbeit
Diakonisches Werk im Kirchenkreis Halberstadt e. V.
Johannesbrunnen 35
Tel: 03941 -6963-0