Eigener Wille - Gebote - Gesetze

20. Apr 2016

37. Männerabendbrot im Bahnhof am Mittwoch den 27.04.2016

Siebenunddreißigstes Männerabendbrot im Bahnhof Halberstadt

Halberstadt: „Eigener Wille-Gebote-Gesetze“, so lautet das Thema am inzwischen siebenunddreißigstem Männerabendbrot im Halberstädter Hauptbahnhof am Mittwoch den 27.04.2016 um 18:30 Uhr.

Ein Richter spricht über Seine Sicht auf den Zusammenhang von Geboten und Gesetzen.

„Überall Gebote und Gesetze! Und was wird aus meinem eigenen Willen?“ haben sich die Männer die regelmäßig zum monatlichen Männerabendbrot in den Bahnhof Halberstadt kommen gefragt. Das Vorbereitungsteam konnte den Richter Dr. Jan Lemke vom Landgericht Magdeburg für den Eröffnungsimpuls gewinnen. „Als Impulsgeber steht uns ein Mann des Gesetzes, der sich auch mit den Geboten auskennt und bestimmt auch einen eigenen Willen hat zur Verfügung.“ Freut sich Thomas Kruse vom Vorbereitungsteam auf ein spannendes Männerabendbrot am Mittwoch den 27.04.2016 um 18:30 Uhr.

An jedem letzten Mittwochabend im Monat treffen sich um 18:30 Uhr Männer ganz unterschiedlichen Alters, Herkunft und Ausbildung zu einem gemeinsamen Abendbrot im Halberstädter Bahnhof. Gemeinsam wird gegessen, gesungen und gesprochen. Zu unterschiedlichen Themen, die die Männer vorher gemeinsam festlegen.

Die sechs einladenden christlichen Männer aus der evangelischen Kirchengemeinde Halberstadt haben dieses Männerabendbrot vorbereitet und bedanken sich für die gute Unterstützung des Männerabendbrotes am Bahnhof durch die NOSA GmbH und durch die Ökumenische Bahnhofsmission Halberstadt.

Das Männerabendbrot ist kostenlos, um eine kleine Spende wird gebeten

Bahnhofsmission Halberstadt