Ein Vorbild für Diakonie

04. Nov 2016

Halberstadt im evangelischen Magazin

Das Evangelische Magazin "chrismon" mit einer Auflage von bundesweit rund 6,7 Millionen Exemplaren hat sein Eröffnungsheft zum Reformationsjahr herausgegeben. Mit dabei sind zahlreiche Prominente sowie Diakonie und Kirchenkreis Halberstadt.

Im Sommer schon trafen sich Initiativen im Kirchenkreis zu einem Gespräch mit Journalistin Hanna Lucassen. Sehr lebendig berichteten die Verantwortlichen von ihrer Arbeit mit geflüchteten Menschen.

Ein riesengroßes Dankeschön an die zahlreichen ehrenamtlich- und beruflich Mitarbeitenden in diesem wichtigen und oft unterschätzten Engagement!

Zum aktuellen Heft von chrismon spezial geht es hier: Download Regionalausgabe OST

Passend dazu kam in dieser Woche in Halberstadt das Heft "Martini" heraus mit dem Bericht "Ich habe immer nach Freiheit gesucht": http://www.martini-halberstadt.de/

Eine junge Kurdin berichtet über ihre Flucht und ihre neue Heimat Halberstadt.

Treffen mit geflüchteten Menschen in der Suptur
Dialog CHristen und Muslime