Jugendliche besuchten Taizé

07. Aug 2016

Zeichen der Hoffnung

15 Jugendliche und Erwachsene aus der Wernigeröder Johannisgemeinde verbrachten die letzte Ferienwoche in Südfrankreich. Während der Tage in Taizé waren sie in der Gemeinschaft der Brüder zu Gast und nahmen an den täglichen Andachten teil.

Hierzu informiert Pfarrerin Liebold: „In Taizé kann jeder zur Ruhe kommen und Kraft für den Alltag sammeln. Der Tagesablauf ist durch die eingängigen Gesänge, Gebete und Zeiten der Stille geprägt, hinzu kommen Gesprächsgruppen mit Jugendlichen aus aller Welt und die tätige Mitarbeit im großen Zeltlager.

Taizé bedeutet, ganz einfach und ohne großen Komfort zu leben. Taizé ist auch ein Zeichen der Hoffnung, dass Menschen aller Nationen und verschiedener Religionen friedlich und fröhlich miteinander leben können.“

Ein großes Dankeschön aller Teilnehmer geht an die Betreuer der Fahrt Carmen Keller, Anke Hasenbalg, Stefan Weber und Lutz Voss.

Die nächste Taizéandacht in der Wernigeröder Johannniskirche findet am Mittwoch, 31. August, um 19.30 Uhr statt.

Dr. Heide Liebold

Pfarrerin