Licht für die Welt

31. Jan 2016

in Wernigerode - mit Beitrag aus dem mdr-Fernsehen

Bürgertreff in Wernigerode „Licht für die Welt“

Unter dem Motto "Bunt statt braun. Licht für die Welt. Lichter für Toleranz" versammelten sich am Sonntag Abend zahlreiche Bürgerinnen und Bürger auf dem Wernigeröder Marktplatz. Hierzu informiert Mitinitiatorin Dr. Heide Liebold: "Der Bürgertreff am Sonntag soll für interessierte Wernigeröder ein Ort des Austauschs und der Begegnung sein." Als Gesprächspartner standen am Sonntag Andreas Heinrich, stellv. Bürgermeister der Stadt Wernigerode, Superintendentin Angelika Zädow aus Halberstadt sowie Robert Schmalz als ehrenamtlicher Helfer in der Flüchtlingsarbeit im Oberharz zur Verfügung. Bei handgemachter Musik, syrischem Essen und heißem Tee wurde die Möglichkeit zu Austausch und Begegnung rege genutzt. Viele Teilnehmer folgten der Einladung und formten mit ihren Lichtern das Wort "WELCOME" auf dem Wernigeröder Marktplatz.

Wer dem Link unten folgt kann den kleinen Bericht des MDR vom Bürgertreff in Wernigerode anschauen.

Vielen Dank allen, die dabei waren! Der nächste Bürgertreff unter dem Motto „Bunt statt braun. Licht für die Welt. Lichter für Toleranz“ findet am 7.2.2016, 18.30 Uhr auf dem Marktplatz in Wernigerode statt. Dabei sind wieder interessante Gesprächspartner – und vielleicht auch Sie?

Viele Grüße aus der bunten Stadt am Harz: Heide Liebold

Mit Kerzen für eine weltoffene Stadt