Bibellektüre in der Passionszeit

11. Feb 2016

Angebot in Wernigerode / Radio SAW

„In 40 Tagen durch das Markusevangelium“ – Ein Lektüre- und Gesprächsangebot

Nach dem großen Interesse im vergangenen Jahr lädt die Wernigeröder Johannisgemeinde auch 2016 zur Bibellektüre in der Passionszeit ein.

Hierzu informiert Pfarrerin Dr. Liebold: „Sie wollten schon immer mal ein Evangelium der Bibel im Ganzen lesen? Sie fragen sich, was die Bibel mit Ihrem persönlichen Leben zu tun haben könnte? Sie möchten sich über all dies mit anderen austauschen? Dann sind Sie herzlich eingeladen, in den 40 Tagen vor Ostern 40 spannende Texte aus dem Markusevangelium zu lesen und bei wöchentlichen Treffen Ihre Leseeindrücke miteinander auszutauschen.“

Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, sich jeden Tag einige Minuten für die Lektüre und das Nachdenken Zeit zu nehmen und die wöchentlichen Treffen zu besuchen.

Es ist empfehlenswert, aber nicht zwingend erforderlich, das Begleitbuch „Expedition zum Anfang. In 40 Tagen durch das Markusevangelium.“ (Deutsche Bibelgesellschaft 1. Aufl. 2013) parallel zu lesen.

Der Lektüreplan wird beim ersten Treffen ausgehändigt und ist auch auf der Internetseite der Johannisgemeinde unter www.st-johannis-wernigerode.de zu finden.

Die sieben wöchentlichen Treffen finden jeweils Mittwoch um 19.30 Uhr im Martin-Luther-Saal statt, und zwar am: 10.02., 17.02., 24.02., 02.03., 09.03., 16.03., 23.03.2016. Neugierige aller Altersgruppen sind herzlich Willkommen!

Dazu ein Radiobeitra:

Dr. Heide Liebold

WR

Der Beitrag wurde ausgestrahlt im Kirchenprogramm "Um Himmels Willen"bei Radio SAW am 10. Februar 2016