Gedenken in Wernigerode

16. Nov 2016

Kerzen für verstorbene Kinder

Jedes Jahr am zweiten Sonntag im Dezember stellen Angehörige rund um die Erde um 19.00 Uhr Kerzen in die Fenster. Während die Lichter in der einen Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden um die Erde läuft. Jedes Licht im Fenster steht für das Wissen, dass diese Kinder das Leben erhellt haben und nie vergessen werden.

Am Sonntag, den 11. Dezember 2016 lädt die St. Johannisgemeinde in Wernigerode gemeinsam mit betroffenen Eltern und dem Hospizverein e.V. zu einer Andacht ein. Alle, die um ein verstorbenes Kind trauern, sind hierzu herzlich eingeladen. Beginn ist 16.30 Uhr in der Johanniskirche.

Anschließend besteht die Möglichkeit, bei einer Tasse Tee miteinander ins Gespräch zu kommen. So können alle um 19.00 Uhr wieder zu Hause sein und ihr Licht entzünden.

Dr. Heide Liebold

Pieta