Gymnasiasten danken

04. Jul 2016

Exkursion nach Eisleben

Liebe Kirchengemeinde,

dank Ihrer Unterstützung durften wir (48 Jugendliche und 2 Lehrer) am Dienstag den 14.06.2016 in die Lutherstadt Eisleben fahren. Morgens ging es vom Gymnasium „Stadtfeld“ mit dem Busunternehmen „Schwarzenberg“ los. Nach einer schnellen und bequemen Reise kamen wir gegen 9.30 Uhr dort an.

Unsere Exkursion führte uns zuerst zur Taufkirche Luthers, wo die Pfarrerin Frau Carstens-Kant auf uns wartete. Diese zeigte uns mit Hilfe kleiner versteckter Fragezeichen die interessantesten Details der Kirche.

Danach entdeckten wir den Ort in Form einer Stadtralley, die Lutherrose ,eingelassen in die Fußwege, wies uns den Weg. Zur Stärkung stürmten wir den Dönerladen.

Spannend war auch das Sterbehaus, wo wir Luthers Leben, sowie sein Haus und die Räumlichkeiten interaktiv kennenlernten. Außerdem besichtigten wir die St. Annen Kirche. Dort hatten wir einen phänomenalen Blick über die ganze Stadt. Nach diesen tollen Erlebnissen gingen wir nach einem leckeren Eis wieder zum Bus zurück. Am späten Nachmittag waren wir zurück.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung, sowie die Busfinanzierung. Im nächsten Schuljahr, werden wir uns diesem Thema noch einmal intensiv widmen und für Sie eine Rundführung, sowie einen musikalischen Abend veranstalten.

Stanley, Ben, Benjamin

Reli-kurs Klasse 7 Gymnasium “Stadtfeld“ Wernigerode