Kirchenschlafnacht

04. Sep 2016

„Best Friends“ in Wernigerode

Mit viel Beifall wurde das Musical „David und Jonathan“ bedacht, das der Kinderchor Wernigerode gemeinsam mit Instrumentalisten unter Leitung von Anne Engel am Sonntag, 4. September, in der Wernigeröder  Johanniskirche im Rahmen des Gottesdienstes zur Tauferinnerung aufführte.

David und Jonathan waren beste Freunde, die auch in schwierigen Zeiten zueinander hielten.

Unter dem  Motto „Best Friends“ stand daher auch die Kirchenschlafnacht für Kinder, die dem  Musical voranging. Nach der Übernachtung in der Kirche zündeten abschließend große und kleine Besucher in Erinnerung an die eigene Taufe ihre Kerzen an, so dass der über 600 Jahre Altar der Johanniskirche festlich im Kerzenschein erstrahlte.

Dr. Heide Liebold

WR