Bürgertreff am 14. Februar 2016

10. Feb 2016

Marktplatz Wernigerode

Sonntagabend zum Bürgertreff auf den Marktplatz in Wernigerode

Der nächste Bürgertreff „Bunt statt braun. Licht für die Welt. Lichter für Toleranz“ findet am kommenden Sonntag, dem 14. Februar um 18:30 Uhr auf dem Marktplatz statt. Eingeladen sind alle, die Gesicht zeigen wollen für ein friedliches, demokratisches und weltoffenes Wernigerode.

Aus Kerzen werden Jugendliche wieder ein sichtbares Zeichen setzen.

Bürgerinnen und Bürger können sich diesmal auf einen Auftritt der syrischen Musiker freuen, die bereits in Wernigerode wohnen und schon zweimal in der Remise aufgetreten sind. Dazu gibt es wieder aktuelle Informationen. Im Gespräch lassen sich viele Fragen beantworten.„Besorgte Bürger“ können sie gern stellen. Gemeinsam lassen sich Probleme klären.

Der Bürgertreff am Sonntagabend ist dazu da zu zeigen, dass sich Wernigeröderinnen und Wernigeröder von niemandem einreden lassen, die Welt sei durch Geschrei und laute Proteste zu retten. Sie wird vielmehr durch Menschlichkeit und Humanität gerettet, wie es auf dem Gerhart-Hauptmann-Stein am Gymnasium zu lesen ist.

Die parteienübergreifende Bürgerinitiative aus Vereinen, Kirchen und Bürgerbündnis freut sich auf eine zahlreiche Beteiligung.

Pieta

Peter Lehmann