Bürgertreff Wernigerode

10. Mär 2016

Wahlsonntag um 18:30 Uhr

Am Wahlsonntag findet wieder um 18:30 Uhr der Bürgertreff auf dem Marktplatz in Wernigerode statt. Dazu lädt die Bürgerinitiative für Toleranz und Demokratie herzlich ein.

Diesmal geht es besonders um das Thema Krieg, Flucht und Vertreibung. Was wäre, wenn wir selbst davon betroffen sind? Schülerinnen und Schüler des Landesgymnasiums für Musik und des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums werden den Bürgertreff mitgestalten.

Außerdem wird es wie in den aufregenden Tagen von 1989 ein „Offenes Mikrofon“ geben, an dem die Teilnehmer ihre Gedanken äußern können.

Aus Kerzen soll wieder ein Wort gebildet werden, das über die Webcam auf dem Marktplatz weithin zu sehen ist. Und wenn es bereits Ergebnisse zur Landtagswahl gibt, sollen die auch mitgeteilt werden.

Jedermann ist willkommen, der Gesicht zeigen möchte beim Motto „Bunt statt Braun. Licht für die Welt. Lichter für Toleranz.“

i. A. der Bürgerinitiative

Peter Lehmann