Schmetterlings-Jasmin-Blüten

17. Feb 2016

Vorbereitung auf den Weltgebetstag

Am 10. Februar 2016 trafen sich Interessierte, um den diesjährigen Weltgebetstag vorzubereiten, im Martin-Luther-Saal der Johannisgemeinde in Wernigerode. Etwa 40 Frauen ließen sich über das Weltgebetstags-Land Kuba informieren, steuerten eigenes Wissen bei und bastelten Schmetterlingsjasminblüten – gut als Deko verwendbar, im Haar oder in der „liturgischen Mitte“ des Raumes. Dem Titelbild galt ebenso unsere Aufmerksamkeit wie dem Gesamtentwurf der Gebetsordnung.

Frau Helgard Mähnert (Quedlinburg) unterstützte mit ihren Ausführungen über inhaltliche und gestalterische Besonderheiten das Frauenteam des Kirchenkreises Halberstadt, zu dem Frau Christiane Hartwich (Wasserleben), Ursula Ilse (Sargstedt) und Evelyne Dege (Aspenstedt) gehört, welches für die Gesamtveranstaltung verantwortlich war.

Allen Kirchengemeinden, die auf den Weltgebetstag am 4. März 2016 zugehen, Gottes reichen Segen.

Pfarrerin Evelyne Dege

WGT