Weltgebetstag in Ströbeck

09. Mär 2016

Kubanische Köstlichkeiten

Am 04. März 2016 wurde auch in Ströbeck der Weltgebetstag gefeiert.

Lange bereitete man sich darauf vor. Die Lieder wurden in den vorrangehenden Gottesdiensten bereits geübt. Der Frauenchor Aspenstedt garantierte die mehrstimmigen Zeilen und Christenlehrekinder lernten ihren Text.

Der gebastelte Schmetterlingsjasmin hatte es uns besonders angetan. Blüten im Haar und als Dekoration in der gestalteten „Mitte“.

Nach dem Lied: „Con alegria“ (spanisch = Freude) wurde auch um die Mitte herumgetanzt.

Im Anschluss gab es Kaffee, Kuchen und Weißbrot mit Dips, auch weitere besondere (kubanische) Köstlichkeiten.

Natürlich durfte auch der Mojito (Limette = Rohrzucker, Rum und Minze) nicht fehlen.

Die Teilnehmer ließen sich vom Rhythmus des karibischen Temperamentes anstecken.

Pfarrerin Evelyne Dege

Ev. Pfarrsprengel Ströbeck