Wechsel im Gemeinde-kirchenrat

21. Okt 2016

Dank an Reiner Sporer

Herr Reiner Sporer, seit 2007 Mitglied im Gemeindekirchenrat Quedlinburg, hat sein Mandat und den Vorsitz im Gemeindekirchenrat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt.

Ein Gemeindekirchenrat lebt in der Balance zwischen pflichtgemäßen Verwaltungsentscheidungen und Impulsen für die Entwicklung der Zukunft in der Kirchengemeinde. Beidem hat Herr Sporer seine Aufmerksamkeit und seine Kraft gewidmet und damit die Arbeit des Gemeindekirchenrates erst ermöglicht und entschieden vorangebracht.

Der Gemeindekirchenrat wird nun eine/einen neuen Vorsitzenden zu wählen haben. Solange werden die Geschäfte von der stellvertretenden Vorsitzenden, Frau Marika Fuchs, in Zusammenarbeit mit dem Kirchmeister, Frank Mente, und dem geschäftsführenden Pfarrer, Christoph Carstens, wahrgenommen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Herrn Sporer für die in dem leitenden Ehrenamt geleistete Arbeit. Seinen ehrenamtlichen Dienst als Prädikant wird Herr Sporer auch weiterhin wahrnehmen.

Pfarrer Christoph Carstens

Sporer