Gebet für Nizza, Gebet für die Türkei - Gebet für unsere Welt

15. Jul 2016

Ökumenisches Gebet am Sonntag um 15.00 Uhr im Halberstädter Dom

Wieder einmal wurden so viele Menschen getötet oder verletzt an Leib und Seele. Wieder einmal sehen wir fassungslos die Bilder der Gewalt, hören die Schreie der Geängstigten. Wieder einmal drängt sich die Frage auf: Was können wir tun?

"Als Christin prägen mein Leben vor allem die biblischen Impulse", sagt Superintendentin Angelika Zädow. "In dieser Woche besonders ein Abschnitt aus der Apostelgeschichte, der über das Zusammensein der ersten Glaubenden berichtet. Dort steht: `Sie aber blieben beständig in der Gemeinschaft, im Brotbrechen und im Gebet.` Dazu sind wir mehr denn je in dieser Zeit aufgerufen: beständig zu bleiben. Nicht aufhören das Nötige untereinander zu teilen, Gemeinschaft zu pflegen mit denen, die hier leben und miteinander zu beten -  so unterschiedlich die Vorstellungen vom Glauben auch sind."

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr sind alle eingeladen, im Halberstädter Dom der Menschen in Nizza besonders zu gedenken.

Zädow
Pieta