Kinderferientage

01. Jul 2016

Vaterunser und Treckerfahren

Unter der Leitung von den Gemeindepädagogen Christian Lontzek und Katharina Wilke und 5 Teamern haben bei den Kinderferientagen vom 27. Bis zum 29. Juni 2016 23 Kinder im Kirchgarten gezeltet. Zum Thema: „Hey hör mir zu“ haben wir gemeinsam über das bekannte Gebet „Vaterunser“ nachgedacht und viel Wissenswertes dazu gelernt.

In der Freizeit gab es dann viel Spiel und Spaß und viel Abenteuerliches zu erleben. So z.B. eine Treckerfahrt bei der „Nordsaatenunion“ in Böhnshausen. Da wir über das tägliche Brot nachdachten, wollten wir nun auch wissen, wie das mit der Aussaat auch ist.

Der Trecker fuhr uns quer über das Feld und die Kinder konnten das Getreide anfassen. Im Anschluss durften alle auch auf einem großen Mähdrescher aufsitzen - das war aufregend und toll.

Da so eine Überraschung hungrig und durstig macht, konnten wir uns unterm Nussbaum an einen liebevoll gedeckten Tisch mit Fanta, Sprite und co. und Melone setzen. Und da die Sonne es gut mit uns meinte, gab es auch noch eine große Portion Eis für jeden.

Und wenn das Kinderherz jetzt nicht schon voll  Glück gewesen wäre, so gab es für alle noch ein Geschenk - eine Umhängetasche gefüllt mit Brotbüchse und Ü- Ei.

Wir alle wollen uns auf diesem Weg bei dem Team der „ Nordsaatenunion“ in Böhnshausen für den tollen Nachmittag und die liebevolle Versorgung bedanken.

Im Namen aller Katharina Wilke

Kinderferientage