Friedensgebet

14. Jun 2016

Halberstadt 19. Juni 2016

Einen Kontrast zu all den Schreckensmeldungen über Attentate und Übergriffe in der Welt setzt das monatliche ökumenische „Friedensgebet für unsere Welt“. Am 19.6.2016 sind alle um 15 Uhr in den Halberstädter Dom eingeladen, anschließend besteht die Möglichkeit zu Begegnung und Austausch in der Winterkirche.

Überall auf der Welt finden sich Woche für Woche Menschen zusammen, um miteinander die leise und munter beharrliche Sprache des Betens zu teilen. In der Stille und den einfachen Liedern finden Sie Kraft und Mut, um Güte und Frieden selbst zu leben. So werden glaubende Menschen überall auf der Erde zu lebendigen Zeichen dafür, dass Versöhnung und Liebe möglich sind.

Mit dem monatlichen ökumenischen Gebet wird auch an die ökumenische Tradition am Halberstädter Dom angeknüpft. Nach der Reformation 1591 feierte hier täglich ein gemischt-konfessionelles Domkapitel gemeinsam das Stundengebet.

HBS