Wir sitzen alle in einem Boot

02. Feb 2016

Abschied und Dank in Halberstadt

Unter diesem Motto stand das diesjährige Fest für alle ehrenamtlich Mitarbeitenden in der Kirchengemeinde Halberstadt. Erstmalig fand der Abend ohne Pfarrer Harald Kunze statt, der bereits zuvor nach langjährigem Dienst in den Ruhestand verabschiedet wurde. Viele ließen es sich beim Abschied nicht nehmen, die maßgeblich von ihm vorbereiteten Feste zu würdigen. So war - um im Thema des Abends zu bleiben - ein Matrose von Bord und hat in Pirna bereits den Anker geworfen.

Die übrige Mannschaft hatte ein buntes Programm mit Musik, Gedichten, Sketchen und Bewegung vorbereitet, was die Besucher zu zahlreichen "Zugaberufen" animierte.

Pfarrerin Evelyne Dege fischte eine Flaschenpost aus dem "Meer der Zeit" und verlas die Dankesrede für den Empfänger des diesjährigen Ehrenamtsengels -  Andreas Rebettge.

Ein rundherum gelungener Abend ging gegen Mitternacht zu Ende.

Kunze
HBS