Domschätze Halberstadt und Quedlinburg

25. Aug 2016

Entdeckungstour

Entdeckungstour für Familien

„Ich sehe was, was du nicht siehst.“

Am Samstag, dem 10. September 2016 lädt Gemeindepädagogin Katharina Wilke Kinder und ihre Eltern um 11 Uhr wieder zu einer spannenden Entdeckungstour durch den Halberstädter Dom ein. Ausgestattet mit Ferngläsern geht es auf die Suche nach Dingen, die mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen sind. Unter dem Titel „Ich sehe was, was du nicht siehst.“ leitet Katharina Wilke dieses Suchspiel durch die Kathedrale an. Mittelalterliche Farben an der Triumphkreuzgruppe, die Pfeifen der Orgel und die Bildergeschichten in den mittelalterlichen Glasmalereien, vieles gibt es mit dem Vergrößerungsglas zu finden. Eigene Ferngläser sind gern mitzubringen, ein Satz Leihgeräte steht dazu am Tresen im Domschatz bereit.

Treffpunkt ist der Eingang zum Domschatz. Der Eintritt kostet 1,50 Euro pro Kind und 2,50 Euro pro Erwachsenen.

HBS

Kontakt: