Frischer Wind in altem Schatz

25. Feb 2016

Jennifer Streithoff im Halberstädter Domschatz

Für ein Jahr verstärkt die Schülerin Jennifer Streithoff das Team der Halberstädter Domschatzverwaltung. Neben ihrem Unterricht an der Fachhochschule Böhnshausen, die sie 2017 mit dem Fachabitur im Bereich Verwaltung abschließen wird, gehört das Praktikum in einer Verwaltung zu ihrer Ausbildung. Sie ist begeistert, dass Verwaltung eines Domschatzbetriebes nicht nur trockene Büroarbeit ist, sondern viel mit Menschen zu tun hat.

Ein Team aus Mitarbeitern im Informationsservice, im Aufsichtsbereich und natürlich im Büro begleitet die Schülerin bei ihrer Arbeit. Besucher aus ganz Deutschland besichtigen Dom und Schatz, buchen Führungen und planen mit den Mitarbeitern ihren nächsten Aufenthalt am Halberstädter Dom. Dafür steht Jennifer Streithoff noch bis zum 20. Juni 2016 an jedem Montag, Donnerstag und Freitag zur Seite und freut sich auf vielfältige Erfahrungen.

Praktikantin

Kontakt: