Benefizkalender für den Domschatz

22. Okt 2016

Benefizkalender für den Domschatz

Angelika Zädow, Superintendentin des Evangelischen Kirchenkreises Halberstadt, und Fotograf Wolfgang Schlegel stellten am 27. September 2016 das gemeinsame Kalenderprojekt IMPRESSIONEN vor.

In poetischen Texten zeichnete Angelika Zädow Themen und Stimmungen im Kirchenkreis nach. Inspiriert durch die Texte hielt Fotograf Wolfgang Schlegel Momentaufnahmen im Bild fest. Dabei stand ihm auch ein großer Fundus bereits entstandener eigener Bilder zur Verfügung. Die fotografierten Orte ziehen sich dabei über den ganzen Erdkreis, Thailand, Schweden, die USA und Frankreich neben Bildern aus der Vorharzregion. Auch ein Motiv aus Worcester, der englischen Partnerdiözese des Kirchenkreises,  ist im Bilderzyklus zu finden.

Ein Kalender entstand, der ab sofort als Benefizaktion zugunsten des Halberstädter Domschatzes erworben werden kann. Nur im Neubau des Domschatzes, am Verkaufstresen, sind die auf 250 Stück limitierten und nummerierten Kunstwerke erhältlich. Zehn Euro pro Kalender kommen der Domschatzverwaltung zugute.

HBS Kalender

Kontakt: