Domschätze und Bikeschmiede

01. Sep 2016

Bikeschmiede in Zilly und Domschätze vereinbaren Zusammenarbeit

Die Domschätze in Halberstadt und Quedlinburg blieben über Jahrhunderte unverändert in ihrer Pracht erhalten, nur die Art und Weise, sich den mittelalterlichen Orten zu nähern, hat sich im Laufe der Zeit verändert.

Mit der Übergabe eines Werbeschildes für die Domschätze am Harz besiegelten Tilo Niebel von der Harzer Bikeschmiede in Zilly und Claudia Wyludda von den Domschätzen Halberstadt und Quedlinburg die zukünftige Zusammenarbeit der touristischen Sehenswürdigkeiten. Unter dem Titel „Mit dem Bike zu den Domschätzen“ wird seit einigen Wochen gegenseitig Werbung gemacht.

Die Gäste der Domschatzausstellung erhalten ebenfalls Infomaterial für das besondere Technikmuseum in Zilly und bewegen sich damit auf traditionellen Wegen. So reisten auch die Domherren im Mittelalter regelmäßig nach Zilly zu einem kirchlichen Gut.

Bike

Kontakt: