Winterbasar im Bahnhof

30. Nov 2016

2, Dezember 2016 in Halberstadt

Die Bahnhofsmission Halberstadt lädt am 02.12.2016 in der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr zu ihrem traditionellen Winterbasar in die Bahnhofshalle des Halberstädter Hauptbahnhofes ein.

„Nachdem wir vor ein paar Wochen zur Sockenspende eingeladen haben, waren wir überwältigt von der Resonanz.“ freut sich Constantin Schnee von der Bahnhofsmission. Zwei Tage nach dem Aufruf war unsere gesamte Wolle an potentielle Strickerinnen herausgegeben. Und dann kamen richtig viele handgemachte Socken zurück. Menschen nicht nur aus Halberstadt, sondern auch aus Wernigerode, Thale, Elbingerode und anderen Gemeinden haben sich an der Aktion fleißig beteiligt.

Wer nicht stricken kann hat andere schöne Dinge für den Basar gespendet. So auch ein großer Karton mit Holzspielzeug. Gerade richtig als originelles Weihnachtsgeschenk. Eileen Schneider, die ehrenamtlich Dienst in der Bahnhofsmission macht, hat noch eine besondere kulinarische Köstlichkeit vorbereitet, die gegen eine kleine Spende genossen werden kann. Alle ehrenamtlichen Diensthabenden der Bahnhofsmission freuen sich über den erwarteten Erlös des Winterbasares, weil davon neue Dienstwesten angeschafft werden.

Wer also noch individuelle handgemachte Winterausrüstung oder ein besonderes Weihnachtsgeschenk für seine Lieben sucht und etwas für einen guten Zweck tun möchte, ist herzlich eingeladen zum Winterbasar in der Halberstädter Bahnhofshalle am Freitag den 02.12.2016 von 13:00 bis 17:00 Uhr.

Bild 1 und 2: handgemachte Stricksachen beim Strickbasar im Bahnhof

HBS BM